Carfreitag Cottbus 2018

Carfreitag 2018

Start war für mich in Cottbus da es nah zu meinem Wohnort liegt und ich da auch einige alte Bekannte jedes Jahr treffe. Das Wetter war gut und man erhoffte sich auf viele Leute und viele Autos. Als ich ankam gegen 16.30 war der Lausitzpark Parkplatz gut gefüllt. Nach ca. einer Stunde löste sich das ganze ein wenig auf und verlagerte sich Richtung MC Donalds. Also wie jedes Jahr. Am MC Donalds war aber meiner Meinung nach weniger los als die Jahre zuvor. Ob das an dem frühen Zeitpunkt lag oder andere gründe hat kann man nur vermuten. Mir fehlten ein paar bekannte Gesichter die man über die Jahre in Cottbus angetroffen hat. Trotzdem war es gelungene Saisonauftakt in Cottbus. Die Polizei war an jeder Ecke Vorort, was ich aber nicht schlimm finde. Große Kontrollen machten sie nicht, Stichpunktartig aber wurde doch das ein oder andere Auto mal angehalten. Da kann man auch mal ein Lob an die Polizei dieses Jahr aussprechen. 

 

Für die Cottbuser und Freunde der Cottbuser am 14.04.2018 wird die Tuning Szene Cottbus ihr eigenen Saisonauftakt starten.